Die Talentschmiede für Ihre Zahnarztpraxis:
Thinktank und Treffpunkt für das Team dentastico in Hannover

Einfach nur ein Büro? Ein neudeutscher Workspace? Nein, das passt einfach nicht zu dem Ort, an dem wir täglich so viel gute Zeit miteinander verbringen. Wir reden über unsere Talentschmiede, über die Heimat von dentastico – ein Traum, den wir uns 2020 erfüllt haben. Für uns und die Praxisteams haben wir einen wahren #happyplacetobe geschaffen. Ein Ort zum Wohlfühlen und für:

  • Teamwork
  • Brainstorming
  • Beratung
  • Abrechnung
  • Schulungen

Stück für Stück haben wir aus einem alten Schuhladen im Herzen Hannovers eine Wohlfühloase für uns und unsere Kunden erschaffen.
Zwischen Markthalle und Neuem Rathaus in unmittelbarer Maschseenähe sind wir für Sie da: unaufgeregt, authentisch und zuverlässig – ganz wie Hannover.

Darauf sind wir mächtig stolz und das zeigen wir sehr gerne: uns und unsere Talentschmiede.

Unser Team: Experten im 24/7-Einsatz für Ihre Zahnarztpraxis

Bitte nicht wundern: Sie werden bei der Beschreibung unseres Teams keine Attribute wie kompetent, motiviert und professionell lesen – das ist doch selbstverständlich. Bei uns stehen Eigenschaften im Vordergrund, die das Miteinander im Team und mit unseren Praxispartnern fördern und zum Erfolg führen: Empathie, Wertschätzung, Offenheit, Mut, Gelassenheit, Begeisterung, Struktur.

Wer wir sind? Lesen Sie selbst!

Michaela Prins

„In jedem Menschen stecken tolle Potenziale – man muss sie nur erkennen können!“

In diesem Satz steckt viel von dem, was Michaelas Leidenschaft und Überzeugung ausmacht. Unsere Geschäftsführerin ist Betriebswirtin und Fachwirtin für Gesundheit und Soziales (Bachelor). Die studierte Medienwissenschaftlerin entdeckte eines Tages – und etwas überraschend – ihre Begabung für Abrechnung, Organisation, Personalführung und Betriebswirtschaft. Das war der Abschied vom Journalismus. Als Unternehmerin liebt sie nicht zuletzt die täglich neuen Herausforderungen und die damit verbundene Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

“Meine Familie, mein Team, die Pferde und Hannover 96 – es ist vor allem die (Hoch-) Spannung zwischen Normalität und den besonderen Herausforderungen, in der ich mich wohl und glücklich fühle. Je größer die Hürde, umso mehr treibt es mich zur Höchstform. dentastico und die wunderbaren Menschen, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, sind ein zentraler Teil meines Lebens, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.”

Jasmin Bode

Jasmin steuert als geprüfte ZMV ruhig und souverän Praxen im Bereich der Abrechnung auch durch stürmisches Fahrwasser. Verständnisvoll und empathisch hat sie dabei stets ein offenes Ohr für die individuellen Belange der unterschiedlichsten Teams. Struktur im Bereich Abrechnung und Liquidation ist eines ihrer obersten Prinzipien, das sie praxisnah, transparent und verständlich vermittelt.

„Nach der Arbeit geht es für mich als Erstes zu meinem Pferd. Das ist genauso “Familie” wie unser tolles dentastico-Team. Wir haben einen wunderbaren Umgangston und die beste Chefin, die man sich nur wünschen kann. Ich liebe das eigenverantwortliche Arbeiten mit unseren Praxen. Ich kann planen und umsetzen und so auf alle Bedürfnisse individuell eingehen.“

Caren Peters

Caren ist seit 2014 geprüfte zahnmedizinische Verwaltungsfachangestellte (ZMV) und unsere “Labor-Expertin”. Dank ihrer Zusatzausbildung zur ZTV kennt sie das Zahlenwerk der Zahntechnik bis in die tiefsten Tiefen von BEL & BEB. Caren findet sich schnell in neuen Situationen zurecht. Individuelle Lösungen setzt sie stets couragiert und mit viel Tatkraft auf direktem Wege um.

“Hier bei dentastico kann ich meinen Weg beständig und mit großer Freude weitergehen. Schon seit meiner Ausbildung begeistert mich die zahnärztliche Abrechnung. Durch Fort- und Weiterbildung habe ich diese lieben gelernt und zu meinem Steckenpferd gemacht. Meine Weiterbildung zur ZMV war dann die logische Konsequenz.”

Carolin Bergmann

Carolins Ziel ist immer ein gewisses Quantum „over the top“, etwas, das den Unterschied macht. Carolin ist zertifizierte ZMV und arbeitet seit mehr als 15 Jahren in diesem Bereich und als Abrechnungscoach in verschiedenen Zahnarztpraxen. Mit großer Leidenschaft, langjähriger Erfahrung und ihrem sympathischen Wesen erarbeitet sie – in Zusammenarbeit mit den einzelnen Praxisteams – organisatorische Ablaufprozesse. Darüber hinaus unterstützt sie liebevoll und mit großem Engagement die Praxen in allen Fragen der zahnärztlichen Abrechnung.

“Zusammen erfolgreich, das geht nur in einem harmonischen Team auf Augenhöhe. Bei dentastico ergänzen und unterstützen wir uns. Wir sind einfach füreinander da. Mit viel Spaß bei der Arbeit, auch wenn jemand mal einen schlechten Tag hat – oder gerade dann. Hier wird es nie langweilig, weil wir keinen Stillstand kennen und weil wir ständig neu dazulernen.”

Marcus Orzeda

Marcus ist ZMV und geprüfter Abrechnungsmanager. Derzeit absolviert er die Aufstiegsfortbildung zum dentalen Betriebswirt an der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe. Er ist ein echter Allrounder und durch seine einfühlsame Art in den Praxen sehr beliebt. Mit viel Charme löst er auch knifflige Abrechnungsfälle und sorgt stets für Stimmung und gute Laune. Was ihm am meisten Spaß macht: zur Mitarbeiterentwicklung beitragen und gemeinsam die Abrechnung auf neue qualitativ hochwertige Level zu heben.

“Es bereitet mir sehr viel Spaß, mit diesen tollen Frauen zusammenzuarbeiten. Meine Kolleginnen freuen sich über meine – meistens – ansteckend gute Laune und natürlich über viele schöne Blumenfotos. Als passionierter Rosenliebhaber und Hobbyfotograf muss ich hier natürlich hohe Erwartungen erfüllen, was ich mit Freude mache.”