Die Talentschmiede für Ihre Zahnarztpraxis:
Thinktank und Treffpunkt für das Team dentastico in Hannover

Einfach nur ein Büro? Ein neudeutscher Workspace? Nein, das passt einfach nicht zu dem Ort, an dem wir täglich so viel gute Zeit miteinander verbringen. Wir reden über unsere Talentschmiede, über die Heimat von dentastico – ein Traum, den wir uns 2020 erfüllt haben. Für uns und die Praxisteams haben wir einen wahren #happyplacetobe geschaffen. Ein Ort zum Wohlfühlen und für:

  • Teamwork
  • Brainstorming
  • Beratung
  • Abrechnung
  • Schulungen

Stück für Stück haben wir aus einem alten Schuhladen im Herzen Hannovers eine Wohlfühloase für uns und unsere Kunden erschaffen.
Zwischen Markthalle und Neuem Rathaus in unmittelbarer Maschseenähe sind wir für Sie da: unaufgeregt, authentisch und zuverlässig – ganz wie Hannover.

Darauf sind wir mächtig stolz und das zeigen wir sehr gerne: uns und unsere Talentschmiede.

Unser Team: Experten im 24/7-Einsatz für Ihre Zahnarztpraxis

Bitte nicht wundern: Sie werden bei der Beschreibung unseres Teams keine Attribute wie kompetent, motiviert und professionell lesen – das ist doch selbstverständlich. Bei uns stehen Eigenschaften im Vordergrund, die das Miteinander im Team und mit unseren Praxispartnern fördern und zum Erfolg führen: Empathie, Wertschätzung, Offenheit, Mut, Gelassenheit, Begeisterung, Struktur.

Wer wir sind? Lesen Sie selbst!

Michaela Prins

„In jedem Menschen stecken tolle Potenziale – man muss sie nur erkennen können!“

In diesem Satz steckt viel von dem, was Michaelas Leidenschaft und Überzeugung ausmacht. Unsere Geschäftsführerin ist Betriebswirtin und Fachwirtin für Gesundheit und Soziales (Bachelor). Die studierte Medienwissenschaftlerin entdeckte eines Tages – und etwas überraschend – ihre Begabung für Abrechnung, Organisation, Personalführung und Betriebswirtschaft. Das war der Abschied vom Journalismus. Als Unternehmerin liebt sie nicht zuletzt die täglich neuen Herausforderungen und die damit verbundene Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

“Meine Familie, mein Team, die Pferde und Hannover 96 – es ist vor allem die (Hoch-) Spannung zwischen Normalität und den besonderen Herausforderungen, in der ich mich wohl und glücklich fühle. Je größer die Hürde, umso mehr treibt es mich zur Höchstform. dentastico und die wunderbaren Menschen, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, sind ein zentraler Teil meines Lebens, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.”

Caren Peters

Caren ist seit 2014 geprüfte zahnmedizinische Verwaltungsfachangestellte (ZMV), seit 2023 dentale Betriebswirtin und unsere “Labor-Expertin”. Dank ihrer Zusatzausbildung zur ZTV kennt sie das Zahlenwerk der Zahntechnik bis in die tiefsten Tiefen von BEL & BEB. Caren findet sich schnell in neuen Situationen zurecht. Individuelle Lösungen setzt sie stets couragiert und mit viel Tatkraft auf direktem Wege um.

“Hier bei dentastico kann ich meinen Weg beständig und mit großer Freude weitergehen. Schon seit meiner Ausbildung begeistert mich die zahnärztliche Abrechnung. Durch Fort- und Weiterbildung habe ich diese lieben gelernt und zu meinem Steckenpferd gemacht. Meine Weiterbildung zur ZMV war dann die logische Konsequenz.”

Carolin Bergmann

Caro ist nicht nur gelernte ZFA, sondern auch Steuerfachangestellte. 2014 hat sie die Fortbildung zur ZMV erfolgreich an der ZKN Hannover abgeschlossen und zeitgleich Caren kennengelernt.  Seit 2021 ist Caro Mitglied der dentastico Familie und bereichert unser Team Tag für Tag. Sie liebt es, Komplexe in den Praxen zu integrieren und zu optimieren. Getreu dem Motto: Geht nicht, gibt es fast nicht.

Das sagt Caro:

Ich bin froh, dass ich den Mut hatte in die externe Abrechnung zu gehen. Ich liebe es, Teil dieses starken Teams zu sein.

Sabrina Hoffmann

Mit etwas Milch im Kaffee startet Sabrina bei uns in den Tag. Sabrina hat nicht nur eine Vorliebe für das Meer, sondern auch für die Kieferorthopädie. Als ausgewiesene KFO-Expertin ergänzt Sabrina unser Team fabelhaft und bringt ab sofort mit ihrem Expertinnenwissen unseren Kunden wertvolle Vorteile. Ihr Sinn für elegante Lösungen und effiziente Abläufe vereinfacht nicht nur den KFO-Alltag, sondern bringt auch schnell wirtschaftlichen Mehrwert für die Praxis.

Cindy Hüls

Cindy bringt mit ihrer 17-jährigen Tätigkeit als ZMV viel Erfahrung mit in die zahnärztlichen Praxen und ergänzt unser Team. Mit ihrer Leidenschaft für zahnärztliche Abrechnung und Organisation bringt sie das Rezept für ein gutes, beständiges Gelingen mit. Ihre Kombination aus strukturiertem Arbeiten gepaart mit ihrer freundlichen und offenen Art stellen ihre Basis für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kollegen dar. Ihr Wissen hat Cindy 2021 mit der erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement untermauert.

„Ich freue mich riesig, ein Teammitglied von Dentastico zu sein! Hier kann ich mich selbst verwirklichen. Das steigert meine Motivation. Der Ausgleich zur meiner Arbeit ist Kreativität. Neue Energie tanke ich beim Klavierspielen und musizieren mit meiner Familie. Und wenn das nicht ausreicht, unterstütze ich meine Kinder in den Fächern Latein und Englisch. Langweilig wird mir also nicht. Gute Laune garantiert, zu mindestens bei mir…“

Michelle Rehm

Michelle Rehm verstärkt seit Januar 2022 das Team von dentastico. Die Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte hat frisch ihre Ausbildung abgeschlossen und startet nun bei dentastico ins Berufsleben. Als Familienmensch und Naturfreundin genießt sie lange Spaziergänge mit ihrer einjährigen Labradordame Laila und entdeckt dabei gern neue Wege. Die aus der Pfalz stammende junge Frau wurde über eine Facebook-Stellenanzeige auf die dentasticos aufmerksam und hat sich gleich beworben. Michelle, die sich selbst als ruhig, ehrgeizig, diszipliniert und wissbegierig beschreibt, freut sich über ihren Start bei dentastico. Sie sagt:

“Was mir total gut gefällt, ist das Team. Frau Prins ist als Chefin sehr offen und zugänglich und kümmert sich darum, dass sich alle gut verstehen und zusammenarbeiten. Ich freue mich auf die Fortbildungen und dass ich hier viel Neues lernen kann. Es gibt viel zu tun und das ist genau das, was ich mir unter einem tollen Beruf vorgestellt habe.”

Stefanie Kaiser

Steffi Kaiser ist ein echtes Multitalent. Das Leben und den Alltag in einer Zahnarztpraxis kennt sie aus dem Effeff. Steffi Kaiser lernte den Praxisalltag als Auszubildende zur ZFA kennen. Aus jugendlichem Interesse für den Beruf wuchs ein tiefe Leidenschaft. Gleiche mehrere berufsfelderweiternde Zertifikate erwarb Steffi in den folgenden Jahren. Sie ist als Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte, Abrechnungsmanagerin und Praxismanagerin ein echtes Multitalent. Ihr Wissensdurst, ihre Erfahrung und Ihr Tatendrang macht sie zu einer erstklassigen Unterstützung imTeam Dentastico.

„Drive im Beruf, im Privaten mag ich die Ruhe. Ich liebe meine Auszeiten beim Yoga, entspanne bei einer Brise Meeresluft im Urlaub an der See und genieße jeden Moment mit meiner Familie.“

Alexandra Barwich

Alexandra Barwich wird von allen Sasha genannt. Die Fachwirtin für Praxismanagement bringt sich seit Frühling 2023 in das Team von dentastico mit ein. Die gelernte ZFA hat einen Faible für die Natur. Sie liebt es, ihre Pflanzen zu pflegen und beim Gedeihen zu beobachten.
Sasha ist sehr wissbegierig. Neue Dinge zu lernen und diese anzuwenden, ist für Sasha erfüllend. So lernt sie in der Freizeit gerade Spanisch, weil ihr die Sprache gefällt. Im nächsten Urlaub soll ihr Spanisch dabei helfen, sich noch besser zurechtzufinden.
Mit ihrem Wissensdurst passt Sasha gut zu dentastico. Denn sie sagt:

„Wir streben ständig danach, uns weiterzuentwickeln und dazuzulernen, damit es nie langweilig wird. Bei dentastico haben wir viel Spaß bei der Arbeit und sind immer füreinander da, auch wenn jemand mal einen schlechten Tag hat. Ein harmonisches Team, in dem wir uns gegenseitig ergänzen und unterstützen, ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.“

Carina Marie Mowinkel

Carina brennt für die Zahnmedizin sowie alles, was mit Organisation und Strukturen zu tun hat. Sie brennt so sehr dafür, dass sie nach ihrer Ausbildung zur ZFA Sozial- und Organisationspädagogik studierte. Für sie ist das die beste Kombination.

In ihrer Freizeit geht Carina mit ihrem Mann Standard tanzen, ist viel unterwegs und liebt es, sich sportlich zu betätigen. Sei es joggen, Fahrrad fahren oder einfach ein lockerer Spaziergang – Hauptsache Bewegung an der frischen Luft. Sie kocht und backt sehr gerne und freut sich über gut gelaunte Menschen in ihrem Umfeld. Denn Positivität und Lebensfreude spielen eine wichtige Rolle in ihrem Leben.

Elisa Olschewski

Elisa ist seit September 2023 Teil des dentastico-Teams. Sie hat ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin an der Zahnärztekammer Niedersachsen absolviert und 2013 abgeschlossen. Elisa erhielt danach Einblick in viele weitere Bereiche der zahnärztlichen Abrechnung. Sie hat heute in allen Behandlungsspektren Abrechnungskenntnisse – was sie zu einer echten Allrounderin macht. Ihre Freizeit verbringt sie mit Ihrer Familie und das am liebsten in der Natur. Ihren Kopf bekommt sie beim Cycling frei.

„Ich freue mich auf meine neuen Herausforderungen bei dentastico.“

Kim Denise Fielsch

Hey Kim 👋🏼 Willkommen im dentastico Team! Kim hat 2011 ihre Ausbildung zur ZFA beendet und bereits damals ihre Leidenschaft für die zahnärztliche Abrechnung sowie die Praxisorganisation entdeckt. 2017 krönte Kim dies mit ihrer Fortbildung zur ZMV. In ihrer Freizeit schöpft sie neue Kraft und Energie im Kreise ihrer Liebsten oder an der frischen Luft. Dabei ist es egal, ob in ihrer Heimat, auf Fehmarn oder Ibiza. 🏝️

„Ich fühle mich bei dentastico in all meinen Stärken und Interessen super aufgehoben, unterstützt und wertgeschätzt. Ich lerne jeden Tag Neues – denn ‚wer nicht fragt, bleibt dumm‘ 😋. Ich bin glücklich, Teil dieses professionellen Teams zu sein.“

Vanessa Arnhardt

Vanessa ist seit 2008 ZFA und seit 2022 ZMV. 2024 will sie die Fachwirtin im zahnärztlichen Praxismanagement erfolgreich abschließen. “Geht nicht, gibt es nicht” und “Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die gemeistert werden wollen“, sind Ihre Mottos. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrer Familie und ihren Freunden. Eine Leidenschaft hat sie dabei für den Nervenkitzel in Escape-Räumen entwickelt.

“So viel Positives und Wertschätzendes, was mir schon auf den Websites über dentastico und dem Team aufgefallen ist, hat sich in allen nachfolgenden Gesprächen widergespiegelt. Es ist ein unglaubliches Glück, bei dentastico zu arbeiten und zu dem dentastischen Team gehören zu dürfen. Ich bin mir sicher: Hier kann ich meinen Traum leben!”

Claudia Niehoff

Abrechnungen kennt sie aus dem Effeff: Claudia hat neben ihrer 30-jährigen Erfahrung als ZFA eine enorm tiefe Ausbildung absolviert. Sie wechselte von der Assistenz in die Verwaltung, schloss die ZMV erfolgreich ab, legte die Dental-Betriebswirtin nach und setzte die Abrechnungsmanagerin obendrauf.
Ihre Freizeit verbringt Claudia mit ihrer Familie und ihren Freunden. Sie reist gern, entspannt beim Yoga und in der Natur. Die Optimistin ist sich sicher: „Nur, wer Außergewöhnliches will, hat auch die Chance, etwas Außergewöhnliches zu bekommen und zu leisten!“ Und sie lebt oft nach der Prämisse: „Einfach mal machen, könnte ja gut werden“!

“Die Abrechnung in der Zahnmedizin ist also meine absolute Leidenschaft. Ich freue mich, Teil dieses großartigen Teams zu werden. Bereits die ersten Kontakte und Gespräche mit den dentasticos waren einfach toll! Die ersten Fragen wurden schnell geklärt, alles war völlig entspannt und ich habe definitiv den Eindruck, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.”

Franziska Must 

Seit 14 Jahren in der KFO beheimatet, hat Franziska Must ihr Wissen durch Fortbildungen zur Kieferorthopädischen Assistentin, Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin und Kieferorthopädischen Praxismanagerin gefestigt.

Von der Behandlungsassistenz bis zur Abrechnung – ihr Fachwissen umfasst alle Bereiche der KFO.

„Ich freue mich am meisten darauf meinen Horizont zu erweitern, neue Menschen & neue Prozesse kennenzulernen & vllt kann ich ja auch meine Erfahrung einbringen & mein Wissen weitergeben.“